| Sommerreise

Wirtschaftsministerin unterwegs in Rheinland-Pfalz

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke befindet sich von Montag an bis 20. Juli auf Sommerreise durch Rheinland-Pfalz. Bei 45 Terminen in 10 Tagen wird die Ministerin Betriebe besuchen, touristische Ausflüge unternehmen und den Kontakt zu den Bürgern suchen.
Eveline Lemke, Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung; Bild: rlp-Archiv
Eveline Lemke, Ministerin für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung; Bild: rlp-Archiv

„Rheinland-Pfalz hat viel zu bieten. Ich freue mich sehr, bei meiner Reise das Land unter neuem Blickwinkel zu erkunden. Ich will mich einlassen auf Menschen, Situationen, Ideen und die Erfahrungen in meine Arbeit mitnehmen“, stellte Lemke im Vorfeld der Sommerreise fest.

Am Montag besucht die Wirtschaftsministerin ein medizintechnisches und ein Straßenbauunternehmen. Außerdem macht sie einen Ausflug in den Tourismus mit Hotelbesichtigung und Paddeltour auf der Lahn. Zum Abschluss gibt es einen Imbiss mit den Lahnwinzern.

Weitere Informationen zu den Stationen von Wirtschaftsministerin Lemke erhalten Sie unter <link http:>www.mwkel.rlp.de/Startseite/. Außerdem können Sie die Reise beim Kurznachrichtendienst Twitter verfolgen (siehe Hash-Tag #sr12).

Teilen

Zurück