„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit der Verlosung von Freikarten die landesweite Ehrenamtskarte noch attraktiver machen. Die Aktion ist auf ein ausgesprochen positives Echo gestoßen. Ich wünsche den Ehrenamtlichen viel Spaß beim Spiel und hoffe, dass wir künftig noch häufiger solche Sonderverlosungen durchführen können“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Insgesamt beteiligen sich derzeit 117 Kommunen an der landesweiten Ehrenamtskarte. 4208 Ehrenamtskarten wurden bereits an ehrenamtlich Engagierte in Rheinland-Pfalz ausgegeben. Landesweit können damit über 500 Vergünstigungen in Anspruch genommen werden. „Mein besonderer Dank gilt dem 1. FSV Mainz 05 für die Freikarten. Der Verein unterstützt damit die Ehrenamtskarte sehr wirkungsvoll. Ich hoffe, dass die 05er mit Hilfe der Ehrenamtlichen auf den Rängen auch drei Punkte holen werden“, sagte die Ministerpräsidentin im Vorfeld des Heimspiels.
Ausführliche Informationen zur Ehrenamtskarte, den Vergabekriterien, den beteiligten Kommunen und den aktuellen Vergünstigungen finden sich auf <link http: www.wir-tun-was.rlp.de external-link-new-window>www.wir-tun-was.rlp.de