Das Landesfest 2021 soll in Boppard – der Perle am Rhein – gefeiert werden!
© Stadt Boppard/Kathrin Gipp
Trotz der aktuellen Corona-Pandemie und der unvorhersehbaren Entwicklungen, sind wir optimistisch und überzeugt davon, dass der Rheinland-Pfalz-Tag im nächsten Jahr – vielleicht in einem anderen Format – durchgeführt werden kann.
Wir setzen den ersten Meilenstein und eröffnen das Bewerbungsverfahren zum 17. August 2020.
Jetzt bewerben!
Heiß - laut - fröhlich: So war der Rheinland-Pfalz-Tag 2019 in Annweiler!
Das war ein tolles Landesfest! Inmitten von Wald, Wein und vor der malerischen Kulisse der Trifelsstadt haben am Wochenende zehntausende Besucher die tolle Atmosphäre beim Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler genossen. Und das trotz hoher Temperaturen, die Veranstalter, Einsatzkräfte und alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen gestellt haben. Ihnen einen großen Dank - und an Annweiler selbst ein Riesenkompliment. Die kleine Stadt ist an diesen Tagen ganz groß rausgekommen Insgesamt gab es 12 Bühnen, 29 Veranstaltungs- und Aktionsflächen und 420 Stände und Zelte. Alle Informationen rund um das Landesfest finden Sie auf diesen Seiten.
Pressemeldung: Ministerpräsidentin Dreyer eröffnet das Landesfest in Annweiler
Pressemeldung: Zu Gast bei Malu Dreyer#Jugendtalk
Pressemeldung: Bilanz - Wir haben in Annweiler ein Landesfest der Superlative gefeiert
Zur Bildergalerie Freitag, erster Festtag
Zur Bildergalerie Samstag, zweiter Festtag
Zur Bildergalerie Sonntag, dritter Festtag
Bilder und Neuigkeiten vom Landesfest gibt es auf unseren Landeskanälen bei Facebook (www.fb.com/RheinlandPfalzTag/), Twitter (www.twitter.com/RLP_Tag), Instagram (www.instagram.com/rheinlandpfalztag und #rlptag)!
Der Film zum Rheinland-Pfalz-Tag 2019
Das Video wird durch Klick/Touch aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.