„Gerhard Schröders Abschied aus der aktiven Politik war kein Rückzug ins Private – er ist und bleibt ein Mann der Tat“, sagte die Ministerpräsidentin. Sie würdigte Schröder als eine Persönlichkeit, die sich auch auf internationaler Ebene durch politisches und soziales Engagement ausgezeichnet hat.
Auch nach seiner Amtszeit als Bundeskanzler widme sich Gerhard Schröder wichtigen politischen und gesellschaftlichen Aufgaben. „Neben Schröders Tätigkeit als Rechtsanwalt, der Wahrnehmung seiner zahlreichen Ehrenämter und seinen familiären Aufgaben findet er weiterhin Zeit, zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen Stellung zu beziehen“, so Dreyer.
|
70. Geburtstag
Dreyer gratuliert Schröder
„Als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland hat er in Zeiten des politischen, sozialen und wirtschaftlichen Wandels nicht nur umfassende Reformen auf nationaler Ebene angestoßen, sondern auch auf die wachsende internationale Verantwortung Deutschlands in der Welt reagiert“. Mit diesen Worten würdigte Ministerpräsidentin Malu Dreyer den früheren deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder, der am 7. April seinen 70. Geburtstag feiert.
