„Sabine Röhl war eine Politikerin und eine Landrätin mit einem Herzen für die Menschen. Ihre Arbeit war von großem sozialem Engagement geprägt. Mir war sie nicht nur eine wichtige Ratgeberin, sondern in großer Freundschaft verbunden“, erklärte Ministerpräsident Beck in einer ersten Reaktion.
Die Bad Dürkheimer Landrätin war unter anderem Vorsitzende der Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz, Mitglied im Vorstand des Landkreistages Rheinland-Pfalz und sitzt im Gesundheitsausschuss des Deutschen Landkreistages. Von 1999 bis 2009 war sie Mitglied des Verfassungsgerichtshofes des Landes Rheinland-Pfalz.
Nicht nur der Kreis Bad Dürkheim, sondern auch Rheinland-Pfalz haben der Politikerin viel zu verdanken. Ministerpräsident Beck: „Wir werden Sabine Röhl in bester Erinnerung behalten; mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.“
|
Zum Tod von Sabine Röhl
Landrätin mit Herz für Menschen
Mit tiefer Bestürzung hat Ministerpräsident Kurt Beck heute die Nachricht vom Tod von Sabine Röhl aufgenommen. Die Landrätin des Kreises Bad Dürkheim starb wenige Tage vor ihrem 55. Geburtstag nach einer unheilbaren Leukämieerkrankung, die vor gut zwei Jahren das engagierte Wirken der SPD-Politikerin beendete.
