| Einweihung Rheinhessenhalle

Rheinhessenhalle ist neues Aushängeschild der Verbandsgemeinde Monsheim

„In Monsheim wird das Gemeinschaftsleben großgeschrieben. Die Rheinhessenhalle wird zu einem regen Vereinsleben beitragen und die Gemeinschaft stärken. Sie ist schon jetzt ein Aushängeschild der Verbandsgemeinde, zu dem ich herzlich gratuliere“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der Einweihung der neuen Halle in Monsheim, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für Sport- und Kulturveranstaltungen sowie das gesellschaftliche Leben bietet.

Die Landesregierung habe den Bau der Rheinhessenhalle gerne mit 4,3 Millionen Euro aus dem Investitionsstock des Landes unterstützt, weil sie es als eine der wichtigsten Aufgaben betrachte, dass die Menschen in ihrer Kommune die bestmögliche Infrastruktur haben. „Wir tun alles dafür, dass die Lebens- und Wohnqualität stimmt und die Bürger und Bürgerinnen gerne in ihrem Heimatort leben“, so die Ministerpräsidentin. Die Verbandsgemeinde und die sieben Ortsgemeinden seien voller Energie und Wachstum. Umso wichtiger sei es, dass es mit der Rheinhessenhalle einen neuen Treffpunkt gebe, der den Zusammenhalt fördere und eine lebendige Demokratie stärke.

„Ich möchte allen danken, die an diesem Projekt beteiligt waren. Ich wünsche der Rheinhessenhalle, dass sie zu einem Ort wird, an dem viele schöne Veranstaltungen stattfinden und die Menschen glückliche Momente und gute Begegnungen erleben. Bereits in der nächsten Woche soll es hier ein Benefiz-Konzert für die schwer von der Flut getroffene Partnergemeinde Marienthal im Ahrtal geben. Diese gelebte Solidarität finde ich großartig und auch dafür bedanke ich mich“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Teilen

Zurück