| Ehrenamt

Mitarbeiter der Staatskanzlei renovieren ZSL

Zehn Mitarbeiter der Staatskanzlei beteiligen sich am Aktionstag MUMM („Mainzer Unternehmen machen mit“). Am Freitag, 24. September 2010, renovieren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer Räume des Zentrums für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen Mainz e.V. (ZSL).
MUMM-Aktionstag 2010; Bild: Stk
Die Mitarbeiter der Staatskanzlei mit Gracia Schade, der Geschäftsführerin des ZSL.

"Ich freue mich, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Staatskanzlei an dieser tollen Aktion beteiligen. Ein solcher Aktionstag bietet die Gelegenheit, gemeinnützige Organisationen kennenzulernen und freiwilliges Engagement selbst einmal auszuprobieren. In vielen Fällen ist dies der Beginn einer längerfristigen ehrenamtlichen Tätigkeit“, sagte Ministerpräsident Kurt Beck.

Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialministeriums, des Bildungsministeriums, des Umweltministeriums und des Wirtschaftsministeriums nutzen mit eigenen Teams die Chance für dieses außergewöhnliche Engagement.

Der MUMM – Aktionstag findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jens Beutel. Auch Ministerpräsident Beck hatte in den vergangenen Jahren zur Beteiligung an MUMM aufgerufen. Träger des Projekts sind die Bundesinitiative UPJ e.V. (Unternehmen – Partner der Jugend) und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (bdkj) in der Diözese Mainz. Die Aktion wird organisatorisch und finanziell unterstützt von der 'Leitstelle Bürgergesellschaft und Ehrenamt’ in der Staatskanzlei.

Mehr Infos zum ZSL

Teilen

Zurück