„Richard Patzke hat dieses Wissen stets dazu genutzt, um die Region wirtschaftlich weiterzuentwickeln und ihre Attraktivität zu steigern“, so die Ministerpräsidentin. Beispielhaft nannte sie die Ausbildungsplatzoffensive Rheinhessen und die Errichtung des ersten Starterzentrums in Rheinland-Pfalz.
„Eine Vielzahl seiner Konzepte sind nicht einfach nur Ideen auf dem Papier geblieben, sondern umgesetzt worden und bis heute ist sein Name mit diesen Projekten verbunden. Ich denke, das ist eine ganz besondere Anerkennung von Richard Patzkes Leistungen“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Die 17 Jahre als Hauptgeschäftsführer der IHK für Rheinhessen seien erfolgreiche Jahre gewesen, die sich durch viel Kompetenz und vor allem durch die Freude an der Arbeit erklären ließen. Dafür gebühre ihm große Anerkennung. Ministerpräsidentin Malu Dreyer: „Ich danke Richard Patzke auch im Namen der rheinland-pfälzischen Landesregierung ganz herzlich für sein langjähriges Engagement und für die stets konstruktive Zusammenarbeit und den offenen Dialog sowohl mit den Unternehmen als auch mit der Politik.“
Dem neuen Hauptgeschäftsführer der IHK Rheinhessen, Günter Jertz, gratulierte die Ministerpräsidentin und wünschte ihm alles Gute für seine zukünftige Aufgabe.
|
IHK Rheinhessen
Richard Patzke gewürdigt
Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat den scheidenden Hauptgeschäftsführer der IHK für Rheinhessen, Richard Patzke, als einen Mann der Wirtschaft gewürdigt, der um das Potenzial Rheinhessens als starken Wirtschaftsstandort wisse.
