| China-Reise

Tolle Botschafterin für deutschen Wein

"Die neue Deutsche Weinkönigin Mandy Großgarten ist eine tolle Botschafterin für Deutschland und natürlich für Rheinland-Pfalz.“ So lobte Ministerpräsident Kurt Beck am Rande des Banketts von Oberbürgermeister Lin Shan Ying in Nanping die bisherigen Auftritte der 22-jährigen Chemiestudentin aus Dernau an der Ahr während der Chinareise der rheinland-pfälzischen Delegation.
Weinkönigin Mandy Großgarten; Bild: Piel
Weinkönigin Mandy Großgarten wirbt im Reich der Mitte für deutschen Wein.

Mandy Großgarten wirbt auf ihrer ersten Auslandsreise im Reich der Mitte für Rot- und Weißweine aus deutschen Landen. Als Mitglied der Delegation von Ministerpräsident Kurt Beck präsentierte sie in Shanghai und WuHishan den rheinland-pfälzischen "Putaojiu“ – das chinesische Wort für Wein. "Mit ihrem hervorragenden Wissen über den deutschen Wein und ihrer offenen und herzlichen Art, hat sie sich überall größte Sympathien erworben“, freute sich Kurt Beck.

Auch das Rahmenprogramm der China-Reise lobte der Ministerpräsident. "Uns wurden hier in China einmalige Einblicke in die Kultur des Landes und das Lebensgefühl der Menschen gegeben. Gleichzeitig konnten wir unsere Heimat hier präsentieren und stießen auf reges Interesse an Rheinland-Pfalz und unseren Produkten.“ In vielen Begegnungen gebe es auch Gelegenheit zum Austausch über aktuelle politische Themen. Ministerpräsident Beck: "Mit wachsendem Wohlstand in China werden auch neue Freiheits- und Demokratierechte erstritten.“

Teilen

Zurück