| Juristische Beratung

Weitere Anwaltliche Beratungsstellen geplant

Justizminister Jochen Hartloff besuchte heute die Anwaltliche Beratungsstelle in Ludwigshafen. Dort bekräftigte der Minister, dass er das Projekt weiter ausweiten möchte. Bislang hätte man schon mehreren hundert Betroffenen helfen können, sei es bei Räumungsklagen, Mietproblemen oder Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Jochen Hartloff
Jochen Hartloff

„Ich möchte noch einmal betonen, dass wir wirklich dankbar sind in Rheinland-Pfalz engagierte und hoch motivierte Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte zu haben, die sich bereit erklären, das Projekt der Anwaltlichen Beratungsstellen zu unterstützen. Ganz besonders gilt mein Dank in Ludwigshafen dem Vorsitzenden des hiesigen Anwaltvereins, Willibrord Zunker. Ohne Ihre Unterstützung wäre das Projekt in dieser Form hier nicht möglich gewesen“, so Hartloff im Gespräch mit Rechtsanwalt Willibrord Zunker, dem Vorsitzenden des Ludwigshafener Anwaltvereins.

„Wie bereits im Koalitionsvertrag festgehalten, wollen wir das öffentliche Rechtsberatungsangebot der Anwaltlichen Beratungsstellen weiter fortentwickeln, um eine noch bessere ‚niedrigschwellige’ Rechtsberatung, speziell für Bedürftige, zu erreichen. Wir wollen deshalb das Pilotprojekt Anwaltliche Beratungsstellen dauerhaft einrichten und nach Möglichkeiten suchen, die Angebote in Abstimmung mit den örtlichen Anwaltsvereinen auszuweiten.“
 
Weitere Informationen finden Sie hier:
<link http: www.mjv.rlp.de ministerium anwaltliche-beratungsstellen _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.mjv.rlp.de/Ministerium/Anwaltliche-Beratungsstellen

Teilen

Zurück