| Boeing 737 "Rheinland-Pfalz"

Drei neue Ziele ab Zweibrücken

TUIfly, der Ferienflieger aus Hannover, und das Land Rheinland-Pfalz haben heute einen besonderen "fliegenden Botschafter“ ernannt. Ministerpräsident Kurt Beck und TUIfly Flottenchef Jörg Schönfeld tauften am Flughafen Zweibrücken eine Boeing 737-800 von TUIfly auf den Namen "Rheinland-Pfalz“.
Flugzeugtaufe; Bild: Voss
Ministerpräsident Beck wünschte der "Rheinland-Pfalz" und seiner Crew stets guten Flug.
Flugzeugtaufe; Bild: Voss
Kurz vor der Taufe.

"Wir sind sehr stolz über diese Kooperation und freuen uns, den Namen 'Rheinland-Pfalz‘ in die Welt hinaus tragen zu dürfen“, so TUIfly Flottenchef Jörg Schönfeld und Ministerpräsident Beck bei der Taufe.

TUIfly baut zudem das Engagement ab Zweibrücken noch weiter aus. Im Sommer 2011 werden zusätzlich zu dem bereits bestehenden Streckenportfolio noch drei weitere beliebte Ferienziele angesteuert: Hurghada, Teneriffa und Kos.

"Mit dem neuen Angebot ist für 2011 eine weitere Steigerung beim Fluggastaufkommen zu erwarten“, sagte Wirtschafts- und Verkehrsminister Hendrik Hering. "Die Ausweitung des Angebots ist so ein zusätzlicher bedeutender Schritt nach vorn für Zweibrücken.“

Insgesamt werden 14 wöchentliche Verbindungen zu den schönsten touristischen Destinationen rund ums Mittelmeer, auf die Kanaren und nach Ägypten angeboten.

Zur Bildergalerie

Teilen

Zurück