Gute Bewertung der Badeseen

73 ausgewiesene rheinland-pfälzische Badeseen laden zur Badesaison 2009 ein. Diese werden bis zum 31. August alle vier Wochen daraufhin untersucht, ob sie fürs Schwimmen und Plantschen geeignet sind und bleiben.
Strand am Badesee

Umweltministerin Margit Conrad: „Die Wasserqualität der rheinland-pfälzischen Badeseen ist zurzeit ausgezeichnet. Bei den im Mai durchgeführten Voruntersuchungen ist eine überwiegend sehr gute bis gute Wasserqualität festgestellt worden“. Dieser Qualitätsstandard sei durch die Europäische Union auch für die vorangegangene Badesaison bestätigt worden.

Zu den rheinland-pfälzischen Badeseen gehören sowohl der 331 Hektar große Laacher See als auch viele kleine Gewässer oder Baggerseen entlang des Rheins. Jeder kann für sich das Richtige finden! Details zu den offiziellen Badegewässern wie Angaben über Lage, Größe, Ausstattung, Öffnungszeiten und Freizeitangebote gibt es unter: http://www.badeseen.rlp.de/ oder http://www.badegewaesseratlas.rlp.de/ Unter der Rubrik „Messwerte“ können die aktuellen Analysenergebnisse zur Wasserqualität abgelesen werden.

 

Teilen

Zurück