| TV-Sitzung

Helau: Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht

Kokolores, Musik und Kritik an der Politik. Ministerpräsidentin Malu Dreyer feiert im Kurfürstlichen Schloss in Mainz gemeinsam mit zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern vorm TV „Mainz bleibt Mainz“, Mutter aller Fernsehsitzungen und Höhepunkt der politisch-literarischen Fastnacht.
Mainz bleibt Mainz.
Mainz bleibt Mainz: Die bekannteste TV-Sitzung.

Das Kostüm von ihr und ihren Gästen steht passend zur diesjährigen Europawahl unter dem Motto „Zusammen sind wir Europa”. Am Tisch sitzen unter anderem Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, Innenminister Michael Ebling und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Pia Schellhammer.

Zur Bildergalerie

„Ich freue mich über diesen unterhaltsamen Abend mit spitzzüngigen Vorträgen, musikalischer Begleitung und originellem Kokolores. Danke an alle Engagierten und Ehrenamtlichen, die unsere Fastnacht so möglich machen und dieses Brauchtum lebendig halten”, erklärte die Ministerpräsidentin.

Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem Florian Sitte als „Till“, der Obermessdiener Andreas Schmitt sowie „Thomas Neger und die Humbas“, die den Klassiker „Im Schatten des Doms“ singen. Die bekanntesten Fastnachtssendung Deutschlands wurde dieses Jahr im ZDF live übertragen.

Teilen

Zurück