Unter der Regie von Gil Mehmert geht es dabei neben dem Drachentöter Siegfried um die neue Figur des Seefred, der eigentlich nach Indien segeln will. Die Schicksale der beiden Figuren kreuzen sich und es kommt zu einer Verkettung von Missverständnissen, die ein anderes Licht auf den Lauf der Nibelungen-Geschichte wirft.
Für die Verwechslungskomödie verpflichtete Intendant Dieter Wedel namhafte Schauspieler aus Theater und Fernsehen: Christoph Maria Herbst als Hagen, Nina Petri als Brünhild, Gustav Peter Wöhler als Gunther, André Eisermann als Siegfried und Matthias Schlung als Seefred.
Die Premiere des Stücks, zu der sich wieder zahlreiche Prominente angesagt haben, wird im Fernsehen übertragen. Mit einer Verzögerung von 30 Minuten wird "Das Leben des Siegfried" ab 21.30 Uhr auf 3Sat und dem ZDF-Theaterkanal zu sehen sein.
Nibelungen-Komödie hat in Worms Premiere
Bei den diesjährigen Nibelungenfestspielen in Worms feiert am Freitag erstmals eine Komödie Premiere. Das Stück "Das Leben des Siegfried" von Autor John von Düffel wird bis zum 16. August allabendlich auf der Bühne am Westchor des Doms aufgeführt.
