| Verbraucherschutz

Gemeinsame Internetplattform gestartet

Verbraucherschutzminister Jochen Hartloff begrüßte den Start der neuen bundesweiten Internetplattform www.lebensmittelwarnung.de.
Supermarkt; Bild: rlp-Archiv

Sie macht es den Verbraucherinnen und Verbrauchern ab sofort einfacher, sich bundesweit über Lebensmittel zu informieren, vor denen die Lebensmittelunternehmer selbst oder die Behörden der amtlichen Lebensmittelüberwachung gewarnt haben.

Bislang hatte das Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz die für Rheinland-Pfalz relevanten Warnungen und Informationen der Öffentlichkeit auf der eigenen Internetseite veröffentlicht – diese Internetseite wird ab sofort in der bisherigen Form entfallen, da nun die gemeinsame Internetplattform aktiv ist.

„Es ist für die rheinland-pfälzischen Verbraucherinnen und Verbraucher darüber hinaus selbstverständlich weiterhin erkennbar, welche dieser Meldungen auch für Rheinland-Pfalz relevant sind. Ich möchte alle Verbraucherinnen und Verbraucher dazu aufrufen, das neue Informationsportal ausgiebig zu nutzen“, so Hartloff.

<link http: www.lebensmittelwarnung.de _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster>www.lebensmittelwarnung.de

Teilen

Zurück