Harley-Davidson Fahrt durch romantisches Mittlerheintal

Hunderte der legendären amerikanischen Stahlrösser aus ganz Europa und den USA werden am 11. Juni durch das Mittelrheintal fahren.
Motorräder; Bild: Piel

Bis zum 14. Juni cruisen  die Harley Fans zwischen Rüdesheim und Koblenz beidseits des Rheins und zum ersten Mal in das beschauliche Lahntal.

Empfangen wird die zweite Internationale Harley-Davidson Welterberundfahrt auf dem Plateau der Festung Ehrenbreitstein von dem Regierungsbeauftragten der UNECSO Welterbestätten in Rheinland-Pfalz, Kulturstaatssekretär Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, Schirmherr der Harley Welterberundfahrt Oberes Mittelrheintal und dem hessischen Welterbebeauftragten Karl Ottes gemeinsam mit dem Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises und Zweckverbands-Vorsitzendem Bertram Fleck und seinem Amtskollegen, dem Landrat des Rhein-Lahn-Kreises Günter Kern. Außerdem werden die Biker empfangen vom Koblenzer Oberbürgermeister Dr. Eberhard Schulte-Wissermann und Thomas Metz , dem Direktor der Generaldirektion Kulturelles Erbe.

Über 30.000 Biker aus ganz Europa und sogar aus Übersee waren im letzten Jahr auf ihren donnernden Milwaukee-Irons nach Rüdesheim angereist, um in der Stadt im Mittelrheintal gemeinsam zu feiern und den Harley Spirit hochleben zu lassen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.magic-bike-ruedesheim.de

 

Teilen

Zurück