| Grundstein

Neue Fabrik: Olaf Scholz und Malu Dreyer bei Boehringer

Boehringer Ingelheim investiert 284 Millionen Euro in seine neue „Chemical Innovation Plant" am Stammsitz in Rheinhessen. „Ich freue ich mich über dieses klare Bekenntnis zum Standort Ingelheim.
Malu Dreyer, Hubertus von Baumbach, Olaf Scholz bei Grundsteinlegung Boehringer Ingelheim.
Malu Dreyer, Hubertus von Baumbach, Olaf Scholz bei Grundsteinlegung.

Meine Landesregierung legt besonderen Wert auf die Schaffung von Rahmenbedingungen, um weiter vor Ort entwickeln und produzieren können", erklärte Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei der Grundsteinlegung am 2. Mai mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

In dem Bau mit rund 11.500 Quadratmetern auf sieben Stockwerken wird die Entwicklung chemischer Wirkstoffe für Medikamente gebündelt. Was hier entwickelt wird, wird in späten klinischen Studien verwendet. Erneut stärkt Boehringer damit langfristig die Rolle des Forschungs- und Produktionsstandorts Deutschland für die Arzneimittelversorgung von Patienten in aller Welt. „Boehringer Ingelheim ist ein zentraler Partner der Landesregierung. Gemeinsam wollen wir die Entwicklung in Pharma und Biotechnologie weiter vorantreiben."

#Themen

Blog

Teilen

Zurück