„Sie können stolz darauf sein, als erster deutscher Weltmeister im Stabhochsprung in die Sportgeschichte einzugehen. Die Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer und ich ganz persönlich freuen sich über Ihren sensationellen Sieg“, sagte die Ministerpräsidentin. Mit dieser Leistung habe Holzdeppe nicht nur sein herausragendes Talent, sondern auch eine außergewöhnliche Nervenstärke bewiesen, so Malu Dreyer.
Schon früh als Ausnahmetalent erkannt, habe er sich auf der internationalen Sportbühne etabliert. Für den rheinland-pfälzischen Sport sei er ganz sicher ein Aushängeschild und vor allem für viele junge Menschen ein Vorbild.
„Sie können sicher sein: Hier in Rheinland-Pfalz sind wir stolz auf Sie! Für Ihre weitere sportliche Karriere wünsche ich Ihnen viel Erfolg“, so Malu Dreyer.