| Bundesgartenschau 2011

Stadt und Region profitieren von BuGa

Mit dem letzen Bewilligungsbescheid des Landes für die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz über zehn Millionen Euro überraschte Ministerpräsident Kurt Beck heute Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig.
BuGa-Logo; Bild: Wallrath
Am 15. April 2011 wird die Bundesgartenschau in Koblenz eröffnet.

Der Ministerpräsident zeigte sich eine Woche vor der Eröffnung der Bundesgartenschau erfreut über die gelungene Verwandlung, die die Stadt durch die Blumenschau erfahren habe.

Die Gesamtkosten von 102 Millionen Euro, von denen das Land knapp die Hälfte trägt, hätten weitere öffentliche und private Investitionen im Wert von einer halben Milliarde Euro ausgelöst. "Wir erzielen damit eine dauerhafte Wirkung für die Stadt und Region, von der viele Menschen profitieren“, sagte der Ministerpräsident. Er wies unter anderem darauf hin, dass im Rahmen der Baumaßnahmen wichtige Grundlagen für das Leben der Menschen rund um das Deutsche Eck verbessert worden seien.

Hier nannte Ministerpräsident Kurt Beck unter anderem den Hochwasserschutz und die gestalterische Entwicklung am Zusammenfluss von Rhein und Mosel.

<link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>Bildergalerie

Teilen

Zurück