| Personalien

Christa Schlösser neue stellvertretenden Regierungssprecherin

Neue stellvertretende Regierungssprecherin ist die 39-jährige Juristin Christa Schlösser. Sie folgt auf Christian Baumann, der als Abteilungsleiter „Wirtschaftsordnung und Öffentliches Wirtschaftsrecht“ in das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau wechselt.
Malu Dreyer, Christel Schlösser, Daniela Schmitt
Neue stellvertretende Regierungssprecherin ist Christa Schlösser, hier mit Malu Dreyer und Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt.
Malu Dreyer, Christel Schlösser, Daniela Schmitt
Christa Schlösser folgt auf Christian Baumann, der ins Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau wechselt.

Christa Schlösser war zuvor Referentin für Europaangelegenheiten, Parlaments- und Kabinettsangelegenheiten sowie Referentin im Ministerbüro im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Christa Schlösser. Mit ihr gewinnen wir eine Mitarbeiterin im Sprecherteam, die die Verwaltung gut kennt und umfassende Erfahrung in der politischen Landschaft in Rheinland-Pfalz mitbringt. Gleichzeitig danke ich Christian Baumann für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg.“

Teilen

Zurück