Vom Spielmannszug bis zur Salsa-Tanzgruppe, über den Männergesangverein bis zur Zirkus AG, von der Jagdhornbläsergruppe bis zum Gospelchor: Mehr als 1500 Teilnehmer repräsentieren den Landkreis. Vorgestellt werden auch die Burg Eltz in der Ferienregion Maifeld und die Pellenz.
Zu Gast auf der Rheinland-Pfalz-Bühne sind außerdem die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay, Manfred Gniffke mit "Kowelenz von owe“, Kalle Grundmann mit der Biblischen Weinprobe und natürlich jeden Abend der Ewige Soldat. Aber Achtung: Der Soldat tritt an den verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf.
<link http: _blank external-link-new-window wird in einem neuen browserfenster ge>Genaue Informationen zum tagesaktuellen Programm.